mohamed-nohassi-odxB5oIG_iA-unsplash

Gebet

Gebetsabend | 1. Donnerstag im Monat | 19:00 Uhr

Gebet ist das Fundament einer jeden christlichen Gemeinde und eines jeden Christen. Das Gebet, das Reden mit dem lebendigen Gott, halten wir für unverzichtbar für unser Glaubensleben. An unserem Gebetsabend beten wir für unsere Gemeinde, für andere Menschen und nehmen uns aber auch Zeit, um für private und persönliche Anliegen zu beten.

Fasten | Jeden Februar

Einmal im Jahr haben wir einen Fasten- und Gebetsmonat. Als Gemeinde, sowie als einzelnen Mitglieder wollen wir Gott bewusst in den Mittelpunkt unseres Denkens stellen. Beim Fasten stellen wir andere Dinge in den Hintergrund, um mehr Zeit mit Gott zu verbringen.
Fasten bedeutet zunächst den geübten Verzicht auf gewisse oder alle Nahrung während einer bestimmten Zeitspanne. Es ist aber auch möglich auf andere Dinge in dieser Zeit zu verzichten, um sich stattdessen auf Gott auszurichten. Es steht nicht im Vordergrund auf was verzichtet wird, sondern dass Zeit mit Gott gewonnen wird.